fbpx
Links überspringen

Lass uns fürs Glücklich sein eintreten

Wie du jeden Tag durch kleine Veränderungen deiner entspannten und sorgenfreien Schwangerschaft näher kommst.

Du bekommst 11 Anregungen an die Hand, die du Schritt für Schritt in deiner Schwangerschaft anwenden kannst. Wichtig ist hierbei nur, dass du nicht zu schnell zu viel willst, sondern dich bewusst nur auf den heutigen Tag fokussierst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen und Umsetzen. 

Endlich ist es soweit – mein Buch ist da!

Bevor es heute mit dem Post losgeht, möchte ich etwas ganz besonderes mit dir teilen. Und um ehrlich zu sein bin ich unfassbar aufgeregt deswegen. Seit ein paar Tagen ist nämlich mein erstes Buch “kugelrund und glücklich” erhältlich und ich freue mich so sehr, diese News endlich mit dir teilen zu können. Denn dieses Buch ist ein kleiner Meilenstein für mich und es steckt so viel Energie und Liebe von mir da drin und ich hoffe, dass es dir genauso gefällt wie mir.

Der Weg bis zur Veröffentlichung war mit vielen Höhen und Tiefen verbunden und hat sich tatsächlich doch etwas länger gezogen als ursprünglich geplant. Dadurch passt der Titel gerade eins zu eins auf mich. Denn die letzten Wochen meiner Schwangerschaft sind angebrochen – ich bin also wirklich kugelrund und durch die Veröffentlichung auch sehr glücklich.

In dem Buch bekommst du u.a. praktische psychologische Methoden damit du deine Sorgen und Ängste während deiner Schwangerschaft in den Griff bekommst. Und dadurch die schönste Wartezeit der Welt auch wirklich in vollen Zügen genießen kannst. Es stecken viel Herzblut, wissenschaftliche Erkenntnisse und tolle Methoden in diesem Buch. Ich hoffe sehr, dass es dir genauso hilft, wie der Blog hier und dir einfach weitere Türen öffnet, um wirklich gelassen und entspannt in dieser besonderen Phase deines Lebens zu sein.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon, wenn du es in den Händen hältst und natürlich auch auf dein Feedback. Verlink mich gerne bei Instagram, wenn du das Buch bekommen hast und schreib mir gerne, was du für dich mitnimmst! 

Genug der emotionalen Worte meinerseits und dir ganz viel Freude bei dem neuen Beitrag.

Glücklich sein – so gehts

Du möchtest eine glückliche, gelassene und damit auch oft sorgenfreie Schwangerschaft haben?

Dann habe ich hier jetzt eine passende Methode für dich, die dich darin unterstützt, schöne und konstruktive Gedanken in deiner Schwangerschaft zu haben. Ich nenne diese Methode “nur für heute”!

Es geht nicht darum, deine komplette Schwangerschaft umzustrukturieren. Versuche ganz einfach an jedem Tag, an dem dir danach ist, einen oder mehrere der nachfolgenden Sätze für diesen Tag umzusetzen. 

Nur für heute

  1. …werde ich glücklich sein. Denn wie Abraham Lincoln schon festgestellt hat sind „die meisten Leute ungefähr so glücklich, wie sie sich entscheiden zu sein“. Das Gefühl vom Glücklich sein kommt von Innen, es ist keine Frage der äußeren Umstände.
  2. …werde ich versuchen, mich dem anzupassen, was ist, und nicht versuchen, alles meinen eigenen Wünschen anzupassen. Ich werde meine Schwangerschaft, meine Familie und meine Gefühle so annehmen und akzeptieren wie sie sind.
  3. …werde ich mich um meinen Körper kümmern. Ich werde ihn pflegen, gut nähren, ihn nicht vernachlässigen, und ich werde ihm gerade jetzt in der Schwangerschaft genügend Ruhephasen und wohlverdiente Pausen gönnen, so dass es ihm wirklich gut geht.
  4. … werde ich etwas Nützliches lernen, was mich heute meinem Baby näherbringt, mich auf meine neue Rolle als Mama vorbereitet oder mir einfach nur Freude bereitet.
  1. … werde ich jemandem etwas gutes tun, ohne, dass ich eine Gegenleistung erwarte.
  2. …werde ich mich weder hetzen noch voreilige Schlüsse ziehen.
  3. …werde ich mir eine halbe Stunde Zeit für mich nehmen und mich entspannen, die Seele baumeln lassen und ganz im hier und jetzt sein.
  4. …werde ich nicht alles glauben was ich denke und meine Gedanken bewusst wahrnehmen und hinterfragen.
  5. …werde ich nicht über die Vergangenheit oder die Zukunft in einer negativen Art und Weisen nachdenken.
  6. …werde ich keine Angst haben und mich auf all die Dinge konzentrieren, die mir gut tun und die schon gut sind.
  7. …werde ich nur diesen Tag und nicht die komplette Schwangerschaft durchleben.

Wenn du jeden Tag einen dieser Sätze in die Tat umsetzt, wirst du schnell merken, wie viel besser es dir in deiner Schwangerschaft geht. 

Und vergiss nicht: auch bei dieser Methode liegt die Kraft wieder in der Anwendung. Und falls dir noch weitere schöne Sätze einfallen, die auf dieser Liste nicht fehlen sollten, schreib mir gerne eine Mail unter coaching@jillbaier.de oder einfach eine Nachricht bei Instagram. Ich freu mich von dir zu hören.

In diesem Sinne: auf ein schönes Bauchgefühl!

Ich glaub an dich und du solltest es auch tun!

Deine Jill

**********************

Mein erstes BuchKugelrund und glücklich“ ist endlich erhältlich und ich freue mich so sehr, diese News endlich mit dir teilen zu können. Denn in diesem Buch steckt viel Energie und Liebe von mir und ich hoffe, dass es dir genauso gefällt und hilft wie der Podcast!

Für mehr inspirierende Methoden und hilfreiche Unterstützung höre gerne in den Kugelzeit Coaching Podcast rein. Du findest ihn bei Spotify, iTunes oder deiner Lieblings-Podcasts-App kostenlos und jederzeit!

Folge mir auch gerne bei Instagram – und bekomme mehrmals wöchentlich inspirierende kleine Übungen, die dich im Alltag begleiten, um deine Resilienz zu stärken.

Falls du Online Kurse magst, schau gerne mal bei meinem Kurs „die schönste Wartezeit“ vorbei. Er dient dir als Ort, an dem du flexible und zu jeder Zeit, und trotzdem nicht alleine an deinem Mindset arbeitest, um deine Sorgen und Ängste zu verstehen und sie zu lösen.

Alle Infos zu meinen Einzel- und Gruppencoachings mit Schwangeren findest du hier.

Was ehemalige Coachees über die Arbeit mit mir sagen, könnte für dich auch von Interesse sein.

Meine Vision? Das JEDE Schwangere, Stress, und ihre Sorgen und Ängste in ihrer Kugelzeit in den Griff bekommt!

**********************

Einen Kommentar hinterlassen