Kugelrund und
Glücklich

Mein erstes Buch

Wie Du Deine Sorgen und Ängste überwindest. Erhalte praktische psychologische Methoden für eine entspannte und gelassene Schwangerschaft voller Vorfreude auf Dein Baby.

18,90€

zzgl. 1,60€ Versand

Kugelrund und glücklich
Kugelrund und Glücklich - Mein Buch für deine Schwangerschaft

Kugelrund und Glücklich

Die Vorfreude auf dein Baby ist riesig, aber trotzdem überkommen dich immer wieder Ängste, Sorgen und Selbstzweifel, weswegen Deine Schwangerschaft alles andere als entspannt ist?

Stell Dir vor, Deine Schwangerschaft verläuft genauso wie Du es Dir wünscht:

Du freust Dich auf Deine neue Rolle als Mama
Du genießt jede Veränderung an Deinem Körper
Du vertraust Deinem Körper zu 100 %
Du hast keine finanziellen und existenziellen Ängste

Die meisten Frauen haben solche Wünsche, aber gleichzeitig verursacht das bei der Mehrheit von ihnen einen starken Erwartungsdruck.

Hier kommen schnell ungeklärte Fragen auf, die zu Sorgen und Selbstzweifeln führen können:

Was wäre, wenn alles nicht so rund läuft, wie ich es mir vorstelle?
Was ist, wenn die Geburt anders verläuft als erwartet?
Was ist, wenn ich das Kind verliere?
Was ist, wenn ich nie wieder auf mein Normalgewicht komme?

Diese Gedanken lassen einen nicht mehr los und sie kommen ganz plötzlich. Erfahre in diesem Buch, woher Deine Ängste kommen und wie Du diese lösen kannst.

Was ist, wenn Deine Schwangerschaft die schönste Wartezeit der Welt sein könnte – ohne viel Stress, unnötige Sorgen und unbegründete Ängste? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht.

Werde zur Expertin Deiner Selbst:

Durch alltagstaugliche Methoden und mentale Strategien in diesem Buch wirst Du in der Lage sein, aus diesem negativen Gedankenkonstrukt auszubrechen und besser mit deinen Sorgen und Selbstzweifeln umzugehen, um Deine Schwangerschaft mit Leichtigkeit zu genießen.

Sichere Dir Dein persönliches Exemplar und erlebe eine wundervolle Kugelzeit!

Leserinnen Meinungen

Rezensionen von Leser:innen

Laura

Hoffe auf Band 2! :)

Ich bin von Haus aus ein recht ängstlicher Mensch und gerade jetzt in meiner Schwangerschaft kommen wieder ganz neue Ängste ans Licht. Das kostet wirklich viel Anstrengung. Aber das Büchlein „Kugelrund und glücklich“ hat mir schon geholfen richtig mit meinen Sorgen umzugehen. Super tolle praktische Tipps. Sobald ich Diese versuche umzusetzen gehts mir ein kleines Stückchen besser! :) Ich bin Fan von dem Buch und auch dem Podcast!

Pia

Genau das, was ich gesucht habe

Ein Buch mit super hilfreichen Methoden, wissenschaftlichen Hintengründen und eigenen Erfahrungen der Autorin, das mir so einige Aha-Momente beschert hat.

Es wird einem bewusst, wie machtvoll die eigenen Gedanken sind und wie wertvoll es ist an sich selbst zu arbeiten. Ich habe das Buch gern als Gedankenstütze bei mir und werde es bestimmt noch öfter lesen, um die Methoden als Rituale fest in meinen Alltag zu integrieren.

Katharina

Wundervolles Buch für mehr Gelassenheit

Ich kenne Jill schon durch ihren tollen Podcast und habe mir deshalb auch ihr Buch bestellt. Ich bin wirklich begeistert von der Aufmachung und davon, wie Jill es schafft, die LeserInnen auf diesem emotionalen Weg mit sachlich und trotzdem feinfühligen Worten und Tipps zu unterstützen.

Ich werde das Buch sicher noch häufig weiter verschenken.

Carolin

Der etwas andere Schwangerschaftsratgeber

Ich habe den Ratgeber während meiner zweiten Schwangerschaft gekauft. Da ich mir immer mehr Gedanken gemacht, ob alles gut läuft. Durch das Buch habe ich es geschafft, meine Gedanken zu beruhigen und schlussendlich meine Schwangerschaft zu genießen. Jill gibt im Buch tolle Tipps, die leicht umzusetzen und alltagstauglich sind.

Ella

Mehr als nur ein Ratgeber

In dem Buch „Kugelrund und glücklich“ geht es um mehr als nur gute Ratschläge für werdende Mütter. Anhand von psychologischen Methoden, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neuropsychologie basieren, wird Dir ermöglicht, Einfluss auf deine Sorgen und Ängste zu nehmen. Dass Angst (die ohne Zweifel ein immer wiederkehrender Begleiter einer jeden Schwangerschaft sein kann) sogar etwas wertvolles ist, ist eine Erkenntnis, die ich aus diesem „Ratgeber“ für mich ziehen konnte. Das Bewusstsein darüber, dass ich auch diejenige bin, die ihre Ängste, Sorgen oder negativen Gedanken beeinflussen oder steuern kann,ist wirklich wertvoll, um entspannter durch die Schwangerschaft/das Mutter sein zu gehen. Nur eine von vielen Erkenntnissen, die mir dieses Buch brachte. „Kugelrund und glücklich“ ist mehr als nur ein Ratgeber. Das Buch ist ein richtiger Methodenkoffer, der Dir dabei helfen kann, dein Mindset ins Gleichgewicht zu bringen, gelassener an die Sachen ranzugehen und im wahrsten Sinne des Wortes „eine ruhige Kugel zu schieben.“ Absolut empfehlenswert!

Christine D.

Klare Empfehlung an alle werdenden Mamas, die ihre Resilienz und Stresskompetenz verbessern wollen

Ein wunderbarer Wegbegleiter durch die spannende und zauberhafte, aber eben auch manchmal nervenaufreibende und von Ungewissheit geprägte Zeit der Schwangerschaft.

Wobei das Buch auch absolut über diese Zeit hinaus zu empfehlen ist, sei es nun vor oder nach der Schwangerschaft oder vielleicht auch, wenn man das Kind gar nicht selbst bekommt (also gerne auch mal selbst durchblättern, bevor jemand das Buch der Frau oder Freundin zu Weihnachten schenkt ;-) ). Die Autorin erklärt die psychologischen Grundlagen wunderbar anschaulich und leicht verständlich, die vorgestellten Tools und Methoden sind leicht umzusetzen und wissenschaftlich fundiert. Bereichert wird das ganze durch einige persönliche Geschichten der Autorin, die einen Kontext zum Alltag schenken und vor allen Dingen ganz viel Mut machen, auch z.B. bei dem Thema Geburt.

Aber Achtung: Das Buch lädt ganz klar nicht nur zum bloßen Konsumieren ein, sondern zum Mitmachen und ihre volle Wirkung entfalten die Techniken erst, wenn sie regelmäßig angewendet werden. Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen: unbedingt ausprobieren und dranbleiben – es lohnt sich! :-)

The Foundation

Der Online Kurs für
deine Schwangerschaft

Wenn du noch tiefer gehen möchtest als im Buch und Schritt für Schritt bei deinem Weg zu einem neuen Mindset unterstützt werden möchtest, dann werde gerne Teil der Kugelzeit Coaching Familie und buche einen unserer Online Kurse.

The Foundation ist ein Online Kurs, der sich speziell an deine aktuelle Situation anpasst.

Denn es gibt eine Kinderwunsch- , Schwangerschafts- und Mama-Edition!

Zum Kurs