1. Geltungsbereich
    1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Kugelzeit Coaching und den Kunden.
    1.2 Kunden, die eine unserer Dienstleistungen in Anspruch nehmen, erkennen damit die AGB an, sofern sie Abweichungen nicht ausdrücklich und schriftlich mitteilen.
    1.3 Alle von AGB abweichende Vereinbarungen und Nebenabreden bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit einer schriftlichen Bestätigung von uns.
    1.4 Soll im späteren Verlauf der Dienstleistung von den AGB abgewichen werden, so muss dies ausdrücklich und schriftlich vereinbart werden und bedarf einer schriftlichen Bestätigung von uns.
    1.5 Bei Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen gelten unsere AGB auch ohne ausdrücklichen Hinweis für alle künftigen Geschäftsbeziehungen.
  2. Definitionen
    2.1 Kunden im Sinne des §1.1 S. 2 sind alle natürlichen Personen gemäß §1 BGB.
    2.2 Unternehmen im Sinne des §1.5 S. 1 sind alle juristischen Personen gemäß §21 ff. BGB
  3. Vertragsschluss
    3.1 Vor dem Vertragsschluss ist ein persönliches Vorgespräch zu führen.
    3.2 Ein Dienstleistungsvertrag kommt zustande, wenn sich die Parteien einig werden. Eine Einigung bedarf einer inhaltlichen Übereinstimmung des Dienstleistungsnehmers und Dienstleisters. Dies geschieht regelmäßig über einen Vertrag.
    3.3 Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Dienstleistungsnehmer eine Buchung vornimmt (Angebot). Eine Buchung kann a) Auf unserer Homepage b) Per Mail c) Über Instagram vorgenommen werden.
    3.4 Der Dienstleister muss die Buchung entweder d) Per Mail oder e) Per Telefon bestätigen (Annahme). Dann handelt es sich um eine Einigung.
  4. Beschreibung des Leistungsumfangs
    4.1
  5. Vertragsdauer, Kündigung, Widerruf
    5.1 Ein Coaching erstreckt sich in der Regel über zwei Monate.
    5.2 Der Kunde kann innerhalb von 30 Tagen vom Widerrufsfrist Gebrauch machen.
    5.3 Versäumt der Kunde die Frist, so wird der Zahlungsbetrag dennoch fällig.
    5.4 Wird die Leistung durch den Kunden abgebrochen, so wird der Zahlungsbetrag dennoch fällig.
    5.5 Für die Absage einer vereinbarten Einheit sind wir 24 Stunden im Voraus zu informieren. Wird diese Zeitspanne versäumt, so wird der Zahlungsbetrag dennoch fällig.
    5.6 Wenn außergewöhnliche Umstände vorliegen, müssen diese mit uns kommuniziert werden. Dann können Einheiten auch kurzfristig abgesagt werden.
    5.7 Der Kunde kann den Vertrag zum 1. eines Monats kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt hierbei 30 Tage.
    5.8 Sollten sich unsere Angebote und Preise ändern, informieren wir unsere Kunden ohne schuldhaftes Zögern. Der Vertrag läuft zu den alten Bedingungen und Preisen weiter, bis er gekündigt wird oder ein neuer Vertrag aufgesetzt wird.
  1. Zahlungsbedingungen
    6.1 Die Kunden können die Angebote auf unserer Website abrufen und auswählen. Die Angebote und Preise auf unserer Website sind unverbindlich und können aufgrund individueller Anpassungen jederzeit geändert werden.
    6.2 Unsere Kunden können Zahlungsmethoden wie Paypal, Kreditkarte oder Rechnung verwenden.
    6.3 Die Zahlung hat nach dem Vertragsabschluss innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen.
    6.4 Wird ein vom Kunden erteiltes SEPA-Lastschriftmandat ohne rechtlichen Grund gekündigt, müssen neben den Bankgebühren für Rücklastschriften auch die anwaltliche Beratung übernommen werden. Dies führt zu strafrechtlichen Konsequenzen.
    6.5 Bei einer versäumten Zahlung fallen Mahnkosten an.
    6.6 Sollte es über die Mahnkosten hinausgehen, sind auch die anwaltlichen Kosten vom Kunden zu tragen. Dies führt zu strafrechtlichen Konsequenzen.